bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam verliert in Stockerau 5:2

EV Stock City Oilers gg UEC Mödling
5:2 (1:0; 2:1; 2:1)
Torschützen für Mödling:
Florian Zarossky und Christoph Schwabl

Es war schon eine große Freude, wie wir uns mit unserem großen Kader von siebzehn Feldspielern und einem Tormann in Stockerau präsentieren konnten. Das Juniorteam hat sich an diesem Abend mit den jungen Spielern Florian Zarossky, Jakob Germany, Max Pöhnl, Timo Skarwan vom UEC Topteam verstärkt.

Nervöser Beginn von uns ermöglichte gleich dem Gegner, dass Führungstor in der ersten Minute. Doch durch enormen Kampfgeist und Siegeswillen ließen wir Stockerau nur wenige weitere Chancen für ein Tor zu. Stockerau versuchte immer durch körperliche Attacken das Spiel zu zerstören, aber wir kamen auch so zurecht. Im ersten Drittel hatten die Hausherren drei Strafen ausgefasst – wir keine. Der erste Spielabschnitt endete 1:0.

Das zweite Drittel wurde vom Gegner weiter sehr hart geführt. Leider verletzte sich unser Spieler Erik Pieber so schwer, dass er mit Betreuer Andreas Schischka, in das Spital musste. Diagnose elfte Rippe und Ellbogen geprellt. In diesem Sinne wünschen wir, die UEC Familie, Erik gute Besserung. Das Spiel verlief ausgeglichen und ging mit 2:1 in die Pause. Das erste Tor für Mödling schoss Christoph Schwabl.

Voller Selbstvertrauen starteten wir in das letzte Drittel und hatten dadurch gute Spielmomente, die den Gegner in Bedrängnis brachten. Am Abschluss vor dem Tor des Gegners muss noch sehr viel trainiert werden. Die Dragons konnten leider in Überzahl die Möglichkeit zu einem Tor wenig nützen, sind zwar im Unterzahlspiel bestens positioniert, aber am erfolgreichen Abschluss fehlt es leider noch. Das letzte Drittel endete 3:1. In diesem Drittel fiel durch Florian Zarossky das zweite Tor der Mödlinger.

Tormann Martin Kainzinger hatte an diesem Abend eine gute Leistung geboten und einige Tormöglichkeiten der Stockerauer zu Nichte gemacht. Mit der Leistung der jüngeren und noch nicht stark entwickelten Spielern kann man durchaus zufrieden sein – hatten sich in dieser Begegnung tapfer geschlagen.

Gesamt gesehen kann man der ganzen Mannschaft für Ihre tolle Leistung nur gratulieren. Diese zwei Niederlagen kann trotzdem  positiv gesehen werden. Die Juniordragons werden sicher bald einen Sieg für Mödling erkämpfen.

Torfolge: wird noch nachgetragen

Strafen: wird noch nachgetragen

Trainer: Franz Schögler

Nächstes Spiel:
UEC Mödling gg EHC Tulln
Samtag, 27.11.2010 – 19:30 Eisarena Mödling