bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam verliert in Krems

EV Krems Eagles gg UEC Mödling 8:2 (4:0, 2:1, 2:1)

Torschützen für Mödling:
je 1x Sebastian Knotz und Dominik Dorner

Das ersatzgeschwächtes  Mödlinger-Juniorteam konnte an ihre letzten guten Leistungen nur teilweise anknüpfen.

Mit elf Feldspielern und zwei Torhütern angereist, gut vorbereitet,  aber leider nicht den Kopf  zu 100% bei der Sache. In den ersten sieben Minuten haben wir einige gute Szenen gezeigt aber leider keinen Torerfolg verbuchen  können. Der Rest des Drittels war undiszipliniertes unkonzentriertes Eishockey.  Dies nützten die Kremser Spieler aus und schickten uns mit  4:0 in die Kabine.

Nach einer deftigen Kabinenpredigt dachte ich dass die Spieler daraus gelernt haben, aber nach zwei Minuten bekamen wir bereits das 5:0. Ab diesem Zeitpunkt besinnte sich die Mannschaft und zeigte trotz Rückstand Eishockey mit schönen Spielzügen. Dieser Spielabschnitt endete 2:1. Das Tor für Mödling erzielte Sebastian Knotz.

Im Schlussabschnitt änderte sich leider wenig, rollende Angriffe von beiden Seiten die die Kremser besser ausnützten konnten und mit 2:1 auch dieses Drittel  für sich entscheiden konnten. Den Mödlinger Treffer zum 8:2 erzielte Dominik Dorner nach Pass von Eric Pieber und Oliver Wallnberger.

Bester Spieler an diesem Abend war Stefan Kues der durch Einsatz und Lauffreudigkeit sehr stark aufgefallen ist.

In den ersten sieben und letzten fünf Minuten zeigte Ersatztorhüter Gerhard Reisinger einen gelungenen Einstand im Team – hatte bei seinem Einsatz hervorragend gehalten und musste insgesamt nur einen Gegentreffer hinnehmen. Goali Dominik Gamel wurde leider oft von seinen Mitspielern im Stich gelassen bot aber eine durchschnittliche gute Leistung.

Torfolge: 
1:0 (06:58) PP1 – Kargl St. (Parycek, Seidl)
2:0 (10:53) EQ  – Seidl (Parycek)
3:0 (12:17) PP1 – Kargl Chr. (Parycek)
4:0 (14:04) PP1 – Kargl Chr. (Backknecht)
5:0 (21:50) PP1 – Kargl St. (Seidl)
5:1 (27:38) PP1 – Knotz
6:1 (32:54) EQ  – Seidl (Marr)
7:1 (44:46) EQ  – Backknecht (Kreipl)
8:1 (56:50) PP1 – Haiderer (Marr)
8:2 (59:44) EQ  – Dorner (Pieber, Wallnberger O.)

Strafen: 14 Min. + 2x 10 Min. gg 22 Min. + 1x 10 Min.

Fazit: Das erste Drittel durch Strafen und Unkonzentriertes Auftreten alles verhaut. Den Rest des Spieles eindeutig mehr Spielanteile und Torchancen als der Gegner. Leider Ich hoffe die Mannschaft hat daraus gelernt und wird am kommenden Samstag gegen Waidhofen die gesamte Spielzeit von ihrem Können zeigen.

Als Trainer für das nächste Spiel wünsch  ich mehr Herz und Konzentration von der gesamten Mannschaft
Franz Schögler

Nächstes Spiel:
UEC Mödling gg EHC Waidhofen
Samstag, 22.1.2011 – 19:30 Eisarena Mödling