bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Shutout und Kantersieg für das Juniorteam!

UEC Mödling Juniorteam gg EHC Waidhofen Eisbären 7:0 (3:0; 4:0; 0:0)
Strafen:
 10 Min. + 2 SPD gg 14 Min. + 1 Matchstrafe

Zur Spielstatistik des NÖELV

Tore für Mödling: je 1 Tor Stefan Kues, Stefan Schweitzer, Matthias Schischka, Benjamin Pikisch, Marc Ladenberger, Stefan Siegel und Dominik Dorner

Den Eisbären aus Waidhofen keine Chance gelassen!

Die Mödlinger-Juniors begannen sehr hochmotiviert und druckvoll. In den ersten 20 Minuten spielte sich das Match fast nur im gegnerischen Drittel ab. Drei schön herausgespielte Tore von Stefan Schweitzer, Benjamin Pikisch und Dominik Dorner brachte den Mödlingern die verdiente 3:0 Führung.

Im zweiten Spielabschnitt kein Unterschied zum ersten Drittel. Rollende  Angriffe und mit einer Selbstsicherheit der Juniors sahen die Gäste aus Waidhofen oft minutenlang keine Scheibe. Daraus erzielte die Heimmannschaft wieder vier grandiose Treffer durch Stefan Siegel, Mark Ladenberger, Stefan Kues und Matthias Schischka.

Im letzten Drittel war das Juniorteam auf Grund des beachtlichen Zwischenstandes nicht mehr so konzentriert, spielte aber weiterhin  druckvoll und kampfbetont. Die Mödlinger konnten leider ein 5 gegen 3  Überzahlspiel nicht in Tore umsetzen, hatten in Unterzahl aber selbst auch keine Probleme.
Die wenigen Torchancen der Eisbären machte unser Torhüter Gerhard Reisinger durch gute Saves zunichte. Das dritte Drittel endete Torlos – mit einem Spielstand von 7:0 für die Mödlinger konnten erstmals zwei Punkte in dieser Saison angeschrieben werden.

Es war wieder ein gutes Spiel wo das Juniorteam zeigte, dass sie sich im Abschluss bereits ein wenig verbessert haben. Wiedereinsteiger Mark Ladenberger bewies in seinen zweiten Spiel, dass er für das Team eine starke Bereicherung ist. Leider verletzte sich Eric Pieber an der Schulter und wird daher einige Wochen ausfallen.

Der nächste Gegner ist die Mannschaft aus Krems, die derzeit noch punktelos ist aber auch für ihre sehr harte Spielweise bekannt ist. Wenn die Mödlinger Juniors bei diesem Spiel auch so diszipliniert und konzentriert wie gegen Waidhofen spielt, dann ist eine Überraschung auch in Krems möglich.

Trainer: Franz Schögler