bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam mit klarem Sieg gegen ESV Zwettl

Zum Spielbericht des NÖELV

UEC Mödling Juniorteam gg ESV Zwettl Hurricanes 9:3 (2:0, 4:1, 3:2)

Strafen:
10 Min. gg 10 Min.

Tore für Mödling:
Je 2x Sandro Karner, Dorner Dominik und je 1x Stefan Kues, Gregor Armbruster, Matthias Schischka, Kurt Kretschmeier und Oliver Wallnberger

Höchster Sieg seit Bestehen des UEC Mödling Juniorteams !

Leider war der Wettergott für unser Spiel nicht gnädig und schickte uns für das ganze Match Regen, daher stand die  Begegnung nicht auf höchstem Niveau.

Gleich von Beginn an legten wir den Hurricanes aus Zwettl einiges vor.

Es dauerte dann fast neun Minuten bis wir den ersten fälligen Treffer durch  Gregor  Armbruster nach  Zuspiel von Viktor  Fahrecker erzielten. Kurz darauf  schoss Dominik Dorner  das 2:0 nach einer schönen Kombination von Markus Szydlowski und Oliver Wallnberger. Mit diesem Stand ging es in die erste Pause.

In dieser Zeit schüttete es so stark, dass der Eislaufplatz stark unter Wasser stand. Wir begannen  trotzdem zu spielen, aber beendeten das Spiel nach zehn Minuten. Da der Regen nicht unbedingt nachließ und eine Eiserneuerung von Nöten war. In dieser Zeit fiel kein Treffer, aber einige Jungs tauchten gehörig im Wasser unter.

Beherzt begannen die Mödlinger Juniors nach der Eiserneuerung die Fortsetzung des 2. Drittels, Sandro Karner schoss mit einem harten Schlagschuss das verdiente 3:0 wobei dieser Treffer von Gregor Armbruster und Stefan Schweitzer vorbereitet wurde. Durch den enormen Kampfgeist von Matthias Schischka und einem Pass zu Dominik Dorner konnte dieser in Unterzahl nach einem Bauerntrick das 4:0 erzielen. Sekunden später krachte Matthias Schischka den Puck ins gegnerische Tor zum  5:0 wobei  Christoph Scheibner und Dominik Dorner Vorarbeit geleistet haben. 

Unser ältester Spieler „Kurt Kretschmeier“ widmete sein Tor zum  6:0 seinen Sohn Oskar, der Assist dazu erfolgte von Stefan Siegel. Durch Unachtsamkeit erzielten die Gäste aus Zwettl das  6:1 und noch zwei weitere vermeidbare Treffer. Unsere weiteren Treffer fielen durch Sandro Karner, Stefan Kues und Oliver Wallnberger. In die Assisentliste konnte sich noch Viktor Fahrecker  Gregor Armbruster Stefan Kues  Stefan Siegel  Oliver Wallberger und  Matthias  Schischka eintragen.

Fazit: Platzverhältnisse schlecht, es war nicht unser bestes Spiel, aber das Selbstvertrauen und die Disziplin war in Ordnung. Beide Goalies – Gerhard Reisinger und Dominik Gamel – boten eine gute  Leistung.

Nächster Gegner ist Tulln – wieder ein Heimspiel in Mödling – da wollen wir unsere Heimstärke fortführen.

Trainer: Franz Schögler