bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam muß um Halbfinale zittern

Zum Spielbericht des NÖELV

ESV Zwettl Hurricanes gg UEC Mödling Juniorteam 4:1 (1:0; 2:0; 1:1)
Strafen:
 12 Min. gg 14 Min.

Tor für Mödling: Sebastian Knotz

Durch diese Niederlage muß das Juniorteam nun auf fremde Hilfe hoffen. Denn sowohl Krems als auch Zwettl können das Juniorteam noch vom vierten Platz verdrängen.

Krems trifft in der letzten Runde auf Tabellenführer St. Pölten – ein Sieg der Kremser wäre eine große Sensation. Zwettl hingegen hat es mit dem Tabellenletzten aus Waidhofen zu tun.

Eine leichte Aufgabe für Zwettl – doch wird es wohl auch eine Nervensache sein, denn im Hinspiel konnte Waidhofen knapp mit 7:6 gewinnen. Die Dragons sind spielfrei und können daher nur mehr abwarten…

Zum Spiel:
Zu nervös agiert und eine glückliche aber starke spielende Zwettler Mannschaft vorgefunden!!Die Mödlinger Juniors begannen sehr druckvoll und schnürten die Hurricanesdie ersten zwei Minuten  komplett ein. Doch ein eher harmloser Konter und schlechtes Agieren unserer Abwehr ermöglichte den Gastgeber den vermeidbaren Führungstreffer. Im ersten Drittel ging es rauf und runter bei hohen Tempo beider Teams, wo eigentlich die Dragons die besseren Tormöglichkeiten vorfanden.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts an der Spielweise beider Teams. Die Mödlinger-Juniors vergaben einige hochkarätige gut heraus gespielte Tormöglichkeiten, aber die Tore erzielten die Zwettler durch schnelle Konter wobei unsere Abwehr wieder nicht gut aussah. Goali Gerhard Reisinger bot eine sehr gute Leistung und war bei keinem Gegentreffer beteiligt. Ein Treffer wurde uns aberkannt obwohl der Reffere zuerst auf Tor entschieden hat. Mit 3:0 ging es in die Pause.

Auf Aufgabe dachte niemand und der letzte Spielabschnitt begann wieder sehr druckvoll  und wurde gleich mit einen schönen Tor von Sebastian Knotz belohnt. Weiter rollende Angriffe der Mödlinger Juniors, die aber leider vor den gegnerischen Tor scheiterten. Die letzte Spielminute, eine Strafe gegen Zwettl, Mödling nahm den Torhüter heraus, das vier gg sechs Überzahlspiel konnte leider nicht genutzt werden, die Mödllinger mussten sogar das 4:1 (EN-Goal) hinnehmen.

Mit Druck gewinnen zu müssen leider nicht fertig geworden, zu  nervös, zu verhalten. Trotzdem  haben  die  Juniors  einen reifen und starken Grunddurchgang gespielt und werden in den Play-off’s noch zeigen was in ihnen steckt.

Trainer: Franz Schögler