bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam startet mit Heimsieg in die Saison

Zur Fotogalerie

Zum Highlightvideo

UEC "The Dragons" Mödling Juniorteam – EHC Waidhofen/Thaya 5:2 (0:0, 2:1, 3:1)

Torfolge:
1:0 (22:41) – Karner (Stummer, Szydlowski)
2:0 (32:38) – Karner (Szydlowski, Schwinghammer)
2:1 (35:14) – Scharizer (Fitz, Dangl)
3:1 (40:18) – Karner (Schwinghammer)
4:1 (42:18) – Skacel (Szydlowski, Probst)
5:1 (42:52) – Karner (Brichta)
5:2 (44:25) – Fitz (Dangl, Scharizer)

Strafen:
36 Min. geg. 14 Min.

Am Samstag wurde es auch für das Juniorteam erstmals ernst. Zum Saisonauftakt empfingen die Dragons Waidhofen in der Eisarena Mödling.

Das 1. Drittel verlief sehr ausgeglichen. Obwohl es für beide Teams das erste Pflichtspiel der Saison war wirkten alle Spieler sehr engagiert – das Tempo und der Kampeinsatz waren hoch. Große Chancen blieben aber, vor allem aufgrund der guten Verteidigungsarbeit, eher Mangelware. Mit Ende des 1. Drittels kamen die Dragons aber sichtlich besser in Fahrt als die Gäste. Trotzdem blieb es beim torlosen 0:0 nach 20. Spielminuten.

Das 2. Drittel verlief zu Beginn eher ungewöhnlich. Waidhofen setzte nun plötzlich auf aggresives Forechecking und die Dragons hatten zu Beginn Mühe sich auf die neue Taktik der Gäste einzustellen. Doch genau in dieser Drangphase gelang den Dragons ein mustergültiger Konter. Sandro Karner zog der Verteidigung davon, umrundete den Torhüter und erzielte die wichtige Führung für die Dragons.

Die Gäste waren sichtlich geschockt und Mödling stellte sich nun besser auf das Forechecking ein, ließ die Scheibe und den Gegner laufen. Durch einige Strafzeiten schwächten sich die Dragons aber selbst und so dauerte es bis zur 33. Spielminute ehe Sandro Karner auf 2:0 erhöhen konnte. Die Dragons hatten nun deutliche Vorteile und blieben selbst in Unterzahl tonangebend. Durch eine Unachtsamkeit kamen die Gäste aber doch noch auf 2:1 heran.

Im 3. Drittel legte Mödling dann furios los. Nach nur 18 Sekunden netzte Karner zum dritten Mal an diesem Abend ein. Nur zwei Minuten später entschied ein Doppelschlag der Dragons durch Karner und Skacel endgültig das Spiel. Mödling lag nun bereits 5:1 in Führung und die Gäste wirkten nicht mehr, als könnten sie das Spiel noch einmal drehen.

Erneut gerieten die Dragons einige Male in Unterzahl aber selbst mit einem Mann weniger waren die Dragons näher am Treffer als die Gäste. Dominik Gamel im Tor der Dragons bot überdies eine sehr gute Leistung und so kamen die Gäste nur noch zum 5:2. Dies blieb letztendlich aber auch der Endstand.

Insgesamt zeigte das Juniorteam für den Saisonauftakt eine respektable Leistung. Hohes Tempo, viel Körpereinsatz und auch das Zusammenspiel klappte für das erste Pflichtspiel der Saison bereits sehr gut.  Nun gilt es diesen Schwung auch ins erste Auswärtsspiel am Freitag gegen Tulln mitzunehmen, dann ist auch dort einiges möglich.

Related Links