bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam verliert gegen Stockerau

Stock City Oilers – UEC Mödling Juniorteam 8:2 (0:1, 4:0, 4:1)

Strafen:
8 Min. gg 2 Min.

Die Tore für Mödling schossen:
je 1x Maximilian Schwinghammer und Sebastian Kiefer

Am Mittwoch traf das Juniorteam der Dragons auf die Stock City Oilers. Die Dragons gingen als klarer Aussenseiter in die Partie.

Von Beginn weg entwickelte sich ein rassiges Spiel mit hohem Tempo, schnell wechselnden Szenen und guten Kombinationen. Dabei konnten sich die Junior-Dragons einige Male gut in Szene setzen – befolgten die taktischen Vorgaben diszipliniert und gingen durch einen Treffer von Schwinghammer von der blauen Linie sensationell mit 0:1 in Führung. Mit diesem überraschenden Spielstand ging es in die Pause.

In den ersten zehn Minuten im zweiten Drittel lieferten  sich  beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Durch individuelle Fehler mussten die Dragons aber innerhalb von drei Minuten drei Gegentreffer hinnehmen. Erfreulicherweise erholten sich die Dragons schnell von diesem Schock und so gelang dem Favoriten in diesem Drittel nur mehr ein weiterer Treffer zum 4:1.

Wer glaubte die Mödlinger Juniors hätten das Spiel abgeschrieben, der irrte. Denn das Spiel ging auch im letzten Drittel auf hohem Niveau weiter. Die Oilers waren aber letztendlich in der Chancenauswertung konsequenter und erzielten vier weitere Treffer. Das zweite Tor für Mödling schoss Sebastian Kiefer. Den Assists leistete Martin Woschitz.

Dominik Grabner zeigte mit seinen 15 Jahren erneut beachtliche Leistung. Trotz der Niederlage kann man den Juniors keinen Vorwurf machen! Denn mit soviel Herz und Einsatz lässt sich positiv in die Zukunft blicken.