bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniors bringen KEV zum Fall! 6:2 Auswärtssieg!

Kremser EV – UEC "The Dragons" Mödling (Juniorteam) 2:6 (1:1, 1:4, 0:1)

Zur Fotogalerie Kremser EV – UEC Mödling Juniorteam

Zum Highlightvideo Kremser EV – UEC Mödling Juniorteam

Torfolge:
1:0 SH (08:29) – Pfeiffer
1:1 (17:05) – Skarwan (Karner)
1:2 (24:48) – Kretschmeier (Szydlowski)
1:3 (27:16) – Karner
1:4 (27:42) – Scheibner (Zarossky, Szydlowski)
2:4 PP (29:57) – Kreipl (Grebin, Pfeiffer)
2:5 (38:59) – Karner (Schwinghammer)
2:6 SH (45:17) – Schwinghammer

Strafen:
10 Min. geg. 14 Min.

Am Samstag ging es für das Mödlinger Juniorteam zum ersten von maximal drei Spielen um den 3. Platz nach Krems. Mit dabei war ein ganzer Bus voller Dragons Fans, die im Rahmen einer kostenlosen Fanfahrt, das Auswärtsspiel zum Heimspiel machten.

Der Kremer EV gilt in dieser "best of three" Serie um den 3. Platz als Favorit. In der Tabelle konnte der KEV sich einen Platz vor den Dragons positionieren und auch die beiden Duelle gegen die Dragons gingen an die Kremser. Doch im Playoff werden die Karten bekanntermaßen neu gemischt!

Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Mit Fortdauer des Drittels kam das Juniorteam aber besser in Fahrt als die Hausherren und hatte einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch genau in dieser Druckphase mussten die Dragons ein Tor in Überzahl hinnehmen. Pfeiffer traf in der 9. Spielminute mit einem überraschenden Schuss ins Kreuzeck.

Die Dragons waren etwas geschockt und brauchten ein paar Minuten um wieder zurück ins Spiel zu finden. Doch noch vor Drittelende gelang dem Juniorteam durch Skarwans Schuss ins Kreuzeck der verdiente 1:1 Ausgleich.

Das 2. Drittel wurde dann zum besten Drittel des Juniorteams in dieser Saison. Krems begann stark und kam immer wieder über ihren Leitspieler Grebin gefährlich vor das Dragons-Tor. Doch die Mödlinger Verteidigung stand sicher und im Konter schlugen die Stürmer eiskalt zu.

Zunächst brachte Kurt Kretschmeier die Dragons mit 1:2 in Führung. Nur drei Minuten später nutzte Sandro Karner einen Schnitzer in der Kremser Verteidigung zum 1:3. Nicht einmal 30 Sekunden später erhöhten die Dragons nach einer Traumkombination durch Scheibner sogar auf 1:4. Auch das Glück des Tüchtigen war bei zwei Stangenschüssen der Kremser nun auf Mödlinger Seite.

Zwar kamen die Hausherren nach einer fragwürdigen Strafe gegen Mödling im Powerplay zum 2:4. Doch die Gäste fanden kein Mittel gegen das aggresive Forechecking und die gut stehende Verteidigung der Mödlinger. Auch Torhüter Haberhofer konnte sich einige Male auszeichnen.

Nach einem weiteren sehenswerten Zuspiel von Schwinghammer brachte Sandro Karner die Dragons sogar noch mit 2:5 in Führung. Ein Sieg gegen die favorisierten Kremser war nun in greifbarer Nähe!

Krems musste im 3. Drittel nun alles nach vorne werfen. Doch der erwartete Sturmlauf blieb aus. Denn die Mödlinger attackierten weiter und ließen die Adler nicht ins Spiel kommen. Nach einem Shorthander von Schwinghammer zum 2:6 war das Spiel wohl endgültig entschieden.

Bei Krems lief nun nicht mehr viel zusammen – zu ideenlos wirkten die Angreifer der Eagles. Auch die Fernschüsse und Einzelaktionen von Grebin brachten keinen Umschwung mehr. Die Dragons spielten den Sieg sicher nach Hause und hatten sogar noch Chancen auf einen höheren Sieg.

Für den negativen Höhepunkt sorgte noch Manuel Scholler von Krems, der mit der Schlusssirene einen Ellbogencheck gegen den Kopf eines Mödlinger Spielers fuhr. Dass die Schiedsrichter (offenbar wegen des Spielendes) auf eine Strafe verzichteten, ist völlig unverständlich! Solche Aktionen haben am Eishockeyplatz nichts zu suchen!

Letztendlich feierte das Juniorteam der Dragons mit den mitgereisten Fans diesen sensationellen 2:6 Sieg. Damit kann das Juniorteam am kommenden Samstag in der Eisarena Mödling den 3. Platz der NÖ Landesliga fixieren. Wenn man nur annähernd eine Leistung wie am heutigen Abend abrufen kann, wird es auch in Mödling wieder heißen: HIER REGIERT DER UEC!

Related Links