bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Keine Überraschung im Halbfinale

UEC "The Dragons" Mödling Juniorteam – EHC Tulln 2:14 (0:8, 0:4, 2:2)

Zur Fotogalerie Mödling gegen Tulln

Zum Highlightvideo Mödling gegen Tulln

Im Halbfinal-Rückspiel musste das Juniorteam nach einigen Ausfällen mit nur zwei Linien antreten. Gegen den Ligafavoriten war die Aufgabe dementsprechend schwer. Bereits nach 30 Sekunden gingen die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit mit 0:1 in Führung.

In weiterer Folge erhöhten die Gäste im 1. Drittel sogar auf 0:8. Das Spiel der Gäste war stark auf die beiden Ex-Bundesligaspieler Heindl und Lederer ausgerichtet, die mit ihren Aktionen auch diesmal wieder für die meiste Gefahr im Drittel der Mödlinger sorgten.

Im 2. Drittel änderte sich am Spielverlauf wenig – einsetzender starker Schneefall führte zudem dazu, dass das ohnehin nicht besonders hochklassige Spiel weiter an Qualität verlor. Im letzten Drittel schneite es nur mehr leicht und somit kam auch wieder etwas mehr Schwung ins Spiel.

Die Gäste schonten nun ihre Ex-Bundesligaspieler und plötzlich änderte sich der Spielverlauf deutlich. Die Juniors, die bis zur letzten Minute kämpften, kamen nun zu einigen guten Möglichkeiten und auch zu zwei Toren durch Markus Szydlowski und Martin Woschitz. Aber auch die Gäste kombinierten nun besser und so entschädigte das letzte Drittel doch noch etwas für die beiden eher unspektakulären ersten beiden Drittel.

Im Halbfinale blieben daher die Überraschungen aus. Tulln und Stockerau bestreiten das Finale – im kleinen Finale um Platz 3 kommt es nun aber zu einem besonderen Leckerbissen: Mödling gegen Krems! Bereits im Grunddurchgang waren die Spiele gegen Krems besonders spannend und hochklassig.

Gespielt wird am Samstag, den 16. Februar in Krems und am Samstag, den 23. Februar in Mödling. Als Geschenk an die Fans organisiert der UEC eine kostenlose Fanfahrt zum Spiel in Krems.

Alle Infos gibt es hier

Related Links