bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam holt zwei weitere wichtige Punkte

UEC "The Dragons" Mödling (Juniorteam) – ECU Amstettner Wölfe II 9:4 (4:1, 1:0, 3:3)

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie

Zum Highlightvideo

Am Samstag traf das Mödlinger Juniorteam erstmals auf Amstetten II. Die Gäste waren für die Dragons noch die große Unbekannte – immerhin konnten die Wölfe zuletzt gegen Waidhofen/Zwettl den ersten Sieg in der NÖ Landesliga feiern.

Das Juniorteam erwischte einen perfekten Start. Bereits nach 02:14 Spielminuten gingen die Dragons durch einen kuriosen Treffer in Führung. Ein Heber von Zajac prallte vom Netz auf den Rücken des Torhüters und von dort ins Tor. Nur 16 Sekunden später erhöhte Karner mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 2:0.

Die Gäste waren sichtlich geschockt und die Mödlinger machten das Spiel. Zwar kamen die Gäste auf 2:1 heran, doch durch Treffer von Karner und Grabner zogen die Dragons auf 4:1 davon. Gegen Ende des Drittels dann noch eine heikle Phase. Zwei Minuten spielten die Dragons eine 5 gegen 3 Unterzahl. Mit gutem Stellensspiel schafften es die Dragons mit einer 4:1 Führung in die Kabine.

Im zweiten Drittel blieb das Spiel sehr körperbetont. Viele Checks und aggresives Forechecking der Dragons brachten die Gäste immer mehr in Bedrängnis. Doch der Torhüter der Wölfe war nun warmgeschossen und hielt die Amstettner im Spiel.

Schuss um Schuss wurde auf das Amstettner Tor abgefeuert – eigentlich hätten die Dragons das Spiel in dieser Phase bereits entscheiden können. Doch letztendlich endete das Drittel nach Toren von Skacel und Koch nur 1:1. In diesem Drittel war deutlich mehr zu holen!

Im letzten Drittel ließen die Dragons etwas nach – zu sehr ruhte man sich nun auf der klaren 5:1 Führung aus. Durch Tore in der 46. und 49. Spielminute wurde es wieder knapp. Die Gäste waren wieder auf zwei Tore herangekommen.

Doch die Dragons besannen sich rechtzeitig wieder auf ihre Stärken – attackierten früh und ließen den Gästen wieder weniger Raum. Das 6:3 durch Dorner in der 52. Spielminute brachte letztendlich die Vorentscheidung. Die Wölfe hatten nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Schwinghammer und Knotz sorgten für einen klaren 8:4 Heimerfolg.

Mit diesem Sieg holte sich das Juniorteam zwei wichtige Punkte im Kampf um den Playoffplatz. Vor Weihnachten folgen nun noch die Spiele gegen Krems, Stockerau und Waidhofen/Zwettl. Vor allem gegen Krems und Stockerau ist das Juniorteam klarer Außenseiter – kann aber mit den bisherigen Siegen im Rücken befreit aufspielen.