bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Kantersieg gegen Trautmannsdorf

trophy Spielstatistik anzeigen

Auch im dritten Duell mit den Eisbären aus Trautmannsdorf gehen die Mödlinger Dragons als klarer Sieger vom Feld. Dabei konnten die Hausherren in der Eishalle Bruck/Leitha das Spiel im ersten Drittel noch offen halten.

Nach der schnellen Führung durch Patrick Schindler (3. Spielminute) und dem 2:0 von Jakob Grabner in der 9. Spielminute nutzten die Eisbären eine Unachtsamkeit im Überzahlspiel der Mödlinger zum Anschlusstreffer. Somit war beim Spielstand von 1:2 nach dem 1. Drittel noch alles offen.

Im zweiten Drittel setzte sich die spielerische Überlegenheit der Dragons aber durch und mit vier Toren war das Spiel noch vor dem Ende des zweiten Drittels entschieden. Mit einer 1:6 Führung im Rücken konnten die Dragons das letzte Drittel in Angriff nehmen.

In diesem letzten Spielabschnitt blieb es zunächst ruhig. Mödling baute die Führung auf 1:8 weiter aus. Vier Minuten vor Ende der Partie wurde es dann noch einmal turbulent. Nach einem Kniecheck der Hausherren und folgender Rauferei mussten die Schiedsrichter einige Strafen aussprechen. Für den einzigen Torschützen der Eisbären Peter Schneider endete das Spiel vorzeitig mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe.

Mödling fand die richtige Antwort und machte das Ergebnis mit drei Toren in den folgenden zwei Spielminuten sogar noch zweistellig. Mit diesem 1:11 Auswärtssieg bleiben die Dragons an der Tabellenspitze. Besonders erfreulich war an diesem Abend die Mannschaftsleistung aller Spieler: Acht verschiedene Torschützen, 11 von 13 Feldspielern konnten punkten!