bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam verliert in Waidhofen – Das Wetter war auch noch unser Gegner!

EHC Waidhofen Eisbären gg UEC Mödling
6:5 (3:2; 3:1; 0:2)

Tore für Mödling:
3x Christoph Schwabl, 1x Oliver Wallnberger und 1x Viktor Fahrecker

Heftiger Schneefall – schlechtes Eis zum Aufwärmen – nur fünf Scheiben. So begann das erste Drittel. Das Juniorteam spielte gegen den direkten Tabellennachbarn EHC Waidhofen.

Nach konzentriertem Beginn gingen wir durch Christoph Schwabl bereits nach zwei Minuten in Führung. Leider fiel gleich postwendend der Ausgleich. Neuerlich konnten die Mödlinger nach Pass durch Christopf Schwabl durch Oliver Wallnberger in Führung gehen. Dann großer Schock in der Mannschaft, binnen einer Minute musste diese zwei vermeidbare Treffer hinnehmen. Das erste Drittel endete 3:2.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts an der Wetterlage. Das Juniorteam erzielte in diesem Drittel durch Christoph Schwabl nur ein Tor. Leider schossen die Hausherren drei Tore und so stand es mit Beginn der zweiten Drittelpause bereits 6:3.

Fazit von diesen zwei Abschnitten war: Die Gastmannschaft kam mit den Wetterverhältnissen besser zurecht und hatte einfach das Glück auf ihrer Seite.
Im letzten Drittel verbesserte sich die Wetterlage immer mehr und auf einmal spielten nur mehr die Dragons. Die Mödlinger zeigten herrliche Spielzüge und gewannen viele Zweikämpfe. Dies wurde mit dem ersten Drittelsieg dieser Saison belohnt. Viktor Fahrecker erzielte sein erstes Meisterschaftstor, Christoph Schwabl konnte nach Assist von Gregor Armbruster sowie Timo Skarwan einen weiteren Treffer für die Mödlinger erzielen.

Wenn das Spiel noch zwei Minuten länger gedauert hätte wäre sicher der Ausgleich für die Mödlinger gefallen. Leider stehen wir aber mit leeren Händen da, die Moral und Leistung der gesamten Mannschaft war aber in Ordnung.

Wenn das Juniorteam das nächste Spiel auch so angeht, werden sie sicher wieder ein gutes Ergebnis liefern. Es geht zwar zum Zweitplatzierten der NÖLL – UEHV St. Pölten Hawks – aber wie heißt es schon – nichts ist unmöglich.

Strafen: 6 Min. gg 8 Min. + 1x10Min.
Torfolge:
0:1 EQ (02:09) – Schwabl
1:1 EQ (02:29) – Scharizer (Dangl)
1:2 EQ (06:25) – Wallnberger Oliver (Schwabl)
2:2 EQ (11:16) – Fitz Felix (Stellner, Fuchs)
3:2 PP (11:59) – Wais Leopold (Fuchs)
4:2 EQ (24:21) – Wais Jürgen (Wais Leopold)
4:3 EQ (27:06) – Schwabl
5:3 EQ (29:08) – Wais Jürgen
6:3 PP (30:59) – Stellner (Fitz Felix)
6:4 EQ (45:50) – Fahrecker (Armbruster)
6:5 EQ (59:46) – Schwabl (Skarwan)
Trainer: Franz Schögler

Nächstes Spiel UEC Juniorteam:
UEHV St. Pölten Hawks gg UEC Mödling

Sonntag, 19.12.2010 – 19:30 St.Pölten