bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödling mit perfektem Start in die neue Saison

Die Dragons kamen mit den Bedingungen deutlich besser zurecht
trophy Spielstatistik anzeigen

Das Duell der beiden Vorjahresfinalisten stand wettermäßig unter keinem guten Stern. Regen sorgte während des gesamten Spiels für schwierige Verhältnisse. Doch die Dragons kamen zumeist gut mit den schweren Bedingungen zurecht und bauten von Beginn an viel Druck auf die Raptors auf.

Das 1:0 in der 5. Spielminute war somit nur eine Frage der Zeit. Nach einem weiten idealen Zuspiel aus dem eigenen Drittel von Florian Zarossky verwertete Patrick Schindler zur frühen Führung. Mödling legte nach konnte jedoch in diesem Drittel keine der sich bietenden Chancen nützen. Die Raptors mussten sich immer wieder mit unerlaubten Weitschüssen befreien, konnten den Rückstand aber beim 0:1 halten.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Rückkehrer Dominik Dorner mit einer gelungene Aktion das wichtige 2:0. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielte es sich für den UEC noch etwas leichter und die Dragons konnten durch Stefan Hezucky auf 3:0 erhöhen. Ein Unterzahltreffer von Domink Dorner und das zweite Tor von Patrick Schindler sorgten schließlich noch im 2. Drittel für die Entscheidung.

Im letzten Drittel konnten es die Dragons ruhiger angehen lassen. Trotzdem blieben die Kräfteverhältnisse unverändert. Stefan Hezucky krönte seine starke Leistung in der 55. Minute mit seinem zweiten Treffer. Da die Verteidigung nun auch etwas leichtfertig wurde musste sich auch Torhüter Dominik Gamel noch einmal mit einigen Glanzparaden auszeichnen. Für die Raptors war nur mehr der Ehrentreffer zum 6:1 in der letzten Spielminute zu holen.

Ein gelungener Einstand für Mödling in der neu geformten NÖ Landesliga. Das Zusammenspiel klappte bereits sehr gut. Bereits in wenigen Tagen wartet mit den Eisbären Trautmannsdorf der nächste Gegner. In Bruck/Leitha geht es am Mittwoch in die 2. Runde.