bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam verliert gegen UEHV St.Pölten Hawks

UEC Mödling gg UEHV St.Pölten Hawks
1:7 (1:3; 0:2; 0:2)

Torschütze für Mödling: Sebastian Knotz

Das bisherige  beste Saisonspiel der unermüdlichen Mödlinger Juniorcracks!

Mein letzter Satz im vorigen Bericht " Jungs ihr könnt es " haben die Junior-Dragons eindeutig bewiesen sie zeigten 60 Minuten lang ein schnelles und kampfbetontes Match.

Vom Ergebnis 1:7 tut es mir als Trainer sehr leid für das gesamte Team, das für ihre Ausführung zum Spiel eigentlich unbelohnt vom Resultat geblieben ist.

Ich sehe hier große Fortschritte die von einem riesigen Potenzial umgeben ist und das Juniorteam in den nächsten zwei/drei Jahren in der Nö. Landesliga sicher eine Bereicherung sein wird.

Zurück zum Spiel:
Leider haben wir in den ersten vier Minuten trotz Überlegenheit zwei unglückliche Kontertore erhalten und dann auch noch das 3:0 hinnehmen müssen. Durch unermüdlichen Dauereinsatz erzielte Sebastian Knotz nach Pass von Kampfbiene Oliver Wallnberger den längst fälligen Treffer. Mit  1:3 ging es in die erste Drittelpause.

Den zweiten und dritten Spielabschnitt würde ich als ident zum ersten Drittel bezeichnen, rollende Angriffe, schnelles kampfbetontes Eishockey, aus Mödlinger Sicht mit leider vielen ungenützten Tormöglichkeiten. Natürlich muss dem Gegner der mit einigen hochgradigen Spielern ein routiniertes modernes Eishockey bot für seinen Sieg gratuliert werden.

Mödlinger Goali Martin Kainzinger bot eine solide Leistung, die natürlich von unseren Verteidigern unterstützt wurde. Topteamspieler Stefan Schweitzer war an diesem Abend der Leader der Verteidigung. Von den Stürmern muss man grundsätzlich alle loben, sie haben taktisch und diszipliniert gespielt. Kurt  Kretschmeier als sicherer Rückhalt im Stellungsspiel ermöglichte durch seine überlegten Aufbaupasses den Jungmödlingern unzählige Torchancen.

Torfolge:
0:1 EQ – (00:28) – Grill (Pröstler)
0:2 EQ – (04:00) – Krüger (Lienbacher, Wallner)
0:3 PP1 – (07:12) – Huber (Krüger)
1:3 EQ – (11:51) – Knotz (Wallnberger O.)
1:4 EQ – (26:25) – Huber (Pröstler)
1:5 EQ – (39:38) – Krüger (Grill, Pröstler)
1:6 EQ – (57:20) – Grill (Krüger)
1:7 EQ – (57:44) – Krüger (Pröstler, Hager)

Strafen: 18 Min. gg 20 Min.

Fazit:
Wir lassen derzeit leider zu viele Tormöglichkeiten aus – schade das wir daher mit so einem Resultat bestraft werden. Gestärkt von dieser Leistung werden wir beim nächsten Match gegen Stockerau vieleicht eine torreichere Begegnung aus Mödlinger Sicht liefern.

Weiter so Jungs !!

Euer Trainer
Franz Schögler

Nächstes Spiel:
UEC Mödling gg Stock City Oilers
Mittwoch, 12.1.2011 – 19:30 Eisarena Mödling