bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

6:1 Erfolg! Juniorteam fegt Hurricanes vom Eis

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

Am Samstag ging es für das Juniorteam der Dragons erneut gegen Zwettl. Im ersten Spiel in den unteren Playoffs setzte es trotz spielerischer Überlegenheit eine 1:6 Niederlage. Diesmal wollten es die Dragons besser machen.

Von Beginn weg übernahmen die Dragons das Kommando. Frühzeitiges Attackieren führte zu zahlreichen Fehlern bei den Gästen aus Zwettl die sowohl technisch als auch läuferisch nicht mit den jungen Dragons mithalten konnten. Dementsprechend war der Führungstreffer von Max Pöhnl in der 4. Spielminute hochverdient.

Nur wenige Minuten später stand Schindler nach einem Zarossky Schuss goldrichtig und verwertete zur 2:0 Führung. Negativer Höhepunkt im ersten Drittel war ein Kniecheck von Schierhuber (5 plus Spieldauer) gegen Pöhnl. Pöhnl mußte zunächst in die Kabine konnte aber glücklicherweise im 2. Drittel wieder mit dabei sein.

Auch im 2. Drittel blieben die Dragons tonangebend – das selbst obwohl man nach einigen kleinlichen Strafen über weite Strecken in Unterzahl spielen musste. In der 35. Spielminute erhöhte Pöhnl mit einem Unterzahltreffer sogar auf 3:0. Zwar kamen die Gäste vier Minuten später auf 3:1 heran doch es wirkte nicht als ob die Gäste die Partie noch einmal drehen könnten. Die Dragons mussten ab Ende des zweiten Drittels auch auf Stefan Kues verzichten der von einem Puck im Gesicht getroffen wurde.

Im letzten Drittel kamen die Junior Dragons dann noch richtig in Spiellaune. Pöhnl, Dorner und Schweiter mit einem sehenswerten Sololauf bauten die Führung bis auf 6:1 aus.

Nach diesem tollen Erfolg geht es für das Juniorteam nun am Freitag mit einem Heimspiel gegen den EHC Waidhofen weiter. Mit einer ähnlichen Leistung wie am Samstag ist auch gegen die Waidhofner einiges möglich!

UEC Mödling (Juniorteam) – Zwettl Hurricanes 6:1 (2:0, 1:1, 3:0)

1:0 EQ (03:12) – Pöhnl (Kretschmeier)
2:0 EQ (06:01) – Schindler (Zarossky, Pöhnl)
3:0 SH (34:47) – Pöhnl
3:1 EQ (38:43) – Mayerhofer (Preißl)
4:1 EQ (45:10) – Pöhnl (Schindler, Zarossky)
5:1 PP (53:00) – Dorner (Wallnberger)
6:1 EQ (56:51) – Schweitzer

Strafminuten:
22 Min. geg. 33 Min. (5 + Spieldauer gegen Schierhuber)

Related Links