bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam verliert gegen Tulln

UEC Mödling Juniorteam – EHC Tulln Hummels 1:16 (0:6, 1:5, 0:5)

Strafen: 18 Min. gg 18 Min.

Das Tor für Mödling schoss: Viktor Fahrecker

Das Mödlinger Juniorteam hatte gegen die mit ehemaligen Bundesligaspielern gespickte Mannschaft der Tullner wenig Chancen. Tulln dominiert derzeit die Liga nur durch ihre ehemaligen Bundesligaspieler die auch zu dritt die Scorerwertung der Liga mit riesigem Vorsprung anführen. Andere Spieler – oder gar der eigene Nachwuchs der Tullner – bleibt dabei natürlich auf der Strecke.

Wie bereits auswärts zeigte sich, dass die Dragons, bis auf die 1. Linie, mit den Tullner Linien durchaus mithalten konnte. Letztlich entschied nur die Paradelinie mit Pierron, Heindl und Lederer das Match durch Tore und herausgeholte Strafzeiten.

Daher ist diese Niederlage für die jungen Juniordragons auch ohne Belang. Denn in Mödling steht der Nachwuchs im Vordergrund. Unser Ziel ist es, den eigenen Nachwuchs zu fördern und die jungen Spieler im Rahmen der NÖ Landesliga an das Niveau in der Kampfmannschaft heranzuführen.

Dass dieses Konzept von Erfolg gekrönt ist, zeigen Spieler wie Dominik Dorner, Markus Szydlowski und einige mehr, die den Sprung in das Topteam geschafft haben und auf dem dortigen Niveau mehr als nur mithalten können.

Dementsprechend geht der Blick auch schon auf kommenden Samstag wenn es auswärts gegen die Zwettl Hurricans zwei wichtige Punkte zu holen gibt.