bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam erkämpft Last Minute Sieg in Zwettl

ESV Zwettl – UEC Juniorteam 3:4 (0:2, 3:0, 0:2)

Offizieller Spielbericht des NÖELV

Am Samstag mussten die Juniordragons auswärts zum ESV Zwettl. Eine wichtige Partie für die Dragons, denn im Kampf um den Platz im oberen Playoff zählt jeder Punkt gegen den direkten Konkurrenten doppelt. Insbesondere nach der knappen Niederlage im Heimspiel, durch ein Tor 14 Sekunden vor Ende, wollten die Dragons unbedingt gewinnen.

Und es sollte auch diesmal eine äußerst spannende und ausgeglichene Partie mit wenigen Strafzeiten werden. In der 6. Spielminute ging das Juniorteam durch Skacel verdient mit 0:1 in Führung. Tore blieben trotz Chancen auf beiden Seiten aber Mangelware. Erst kurz vor Ende des Drittels sorgte Skacel erneut für Jubel bei den Dragons. Mit einer 0:2 Führung ging es in die erste Drittelpause.

Kurz nach Drittelbeginn gerieten die Dragons in eine 5 gegen 3 Unterzahl. Und prompt gelang den Zwettlern in dieser Phase der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Partie blieb offen und hart umkämpft aber durchwegs fair. Leider kamen die Hausherren nun zu den wichtigen Toren: 2:2 durch Weixlberger und 3:2 durch Amsüss kurz vor Drittelende. Die Zwettler hatten das Spiel gedreht und die Dragons mussten sich nun etwas Einfallen lassen.

Mit beherztem Einsatz kämpften sich die Junior-Dragons wieder heran. Dominik Dorner erzielte in der 45. Spielminute den Ausgleich zum 3:3. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide – kein Team wollte zu viel riskieren. Als Alles schon nach einem Unentschieden aussah gelang den Dragons doch noch der vielumjubelte Siegestreffer. Martin Woschitz traf nur 11 Sekunden vor Spielende zum 3:4 für Mödling.

Ein hart umkämpfter – aber umso wichtiger Sieg für das Juniorteam! Nun lebt die Chancen auf einen Platz im oberen Playoff weiter. Es folgen nun vor der Weihnachtspause noch zwei Heimspiele: Am Mittwoch gegen Stockerau und am Samstag gegen Krems. In beiden Spielen ist Mödling der große Aussenseiter – doch Weihnachtsgeschenke wollen die Dragons den Gegner auch nicht verteilen 😉