bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Keine Punkte aus Tulln

EHC Tulln – UEC "The Dragons" Mödling Juniorteam 17:3 (3:2, 4:1, 10:0)

Zum Spielbericht des NÖELV

Das Spiel begann für die mit Ex-Bundesligspielern gespickten Tullner nach Maß. Bereits nach drei Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Doch langsam wachten die Juniors auf und spielten sich einige gute Chancen heraus. In der 12. Minute erzielte Martin Woschitz nach Vorlage von Sebastian Woschitz einen sehenswerten Treffer zum 2:1.

Nachdem die Dragons eine Drangperiode der Gäste überstanden hatten konnte Sandro Karner nach Vorlage von Niklas Herrele sogar zum 2:2 ausgleichen. Leider mussten die Dragons kurz vor Drittelende noch einen Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem 3:2 hielten die Dragons die Partie gegen den Liga-Dominator aber weiter offen.

Gleich zu Beginn des 2. Drittels hatten die Dragons in der Überzahl sogar die Gelegenheit auf den Ausgleich. Doch die Juniors taten sich auf dem extrem nassen Eis schwer. Mit Fortdauer des Drittel setzte sich die Routine der Hausherren immer mehr durch. Martin Woschitz brachte die Dragons noch einmal auf 5:3 heran. Letztendlich ging Tulln aber mit einem deutlichen 7:3 Vorsprung in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel ließ die Konzentration bei den Dragons dann nach. Dementsprechend kamen die ehemaligen Bundesligaprofis zu leichten Treffern. Nach einer 10 Minuten Strafe gegen Torhüter Gamel zerfiel die Zuordnung völlig. Somit konnten die Tullner dieses Drittel mit 10:0 für sich entscheiden.

Mit einem inferioren letzten Drittel machten sich das Juniorteam die starke Leistung der ersten beiden Drittel leider wieder zu Nichte. Letztendlich war dieses Spiel für die Tabelle aber ohne Bedeutung. Viel wichtiger ist es, am kommenden Freitag gegen Zwettl voll da zu sein. Denn dann geht es um die heiß begehrten Play-Offs…