bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam bietet Stockerau Paroli. Mittwoch Halbfinal Entscheidung!

EV Stockerau – UEC "The Dragons" Mödling Juniorteam 7:3 (1:0, 5:3, 1:0)

Spielstatistik (Torfolge, Strafen) des NÖELV

Trotz schwieriger Spielverhältnisse – bedingt durch den starken Schneefall – boten beide Teams ein tolles und kräfteraubendes Match. Die Mannschaften gingen ein hohes Tempo mit guten Kombinationen und technischen Feinheiten. Dabei blieb das Spiel zwar immer kampfbetont aber fair! Das Juniorteam musste leicht ersatzgeschwächt antreten. Die Ausfälle wurden jedoch durch hochmotivierte U16 Spieler wettgemacht.

Im 1. Drittel lieferten die Dragons den favorisierten Stockerauern, die derzeit mit Tulln um den Sieg im Grunddurchgang kämpfen, ein packendes Spiel. Den Hausherren gelang in diesem Drittel nur ein Tor in der 9. Spielminute durch Garschall.

Den Beginn des 2. Drittels verschliefen die Dragons. Innerhalb von nur fünf Minuten zogen die Hausherren auf 3:0 davon. In der 32. Spielminute schlugen auch die Dragons endlich zu. Dominik Dorner, Topscorer der Dragons an diesem Abend, erzielte mit einem schönen Alleingang das 3:1.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Zunächst konnte Stockerau wieder den 3-Tore-Abstand herstellen. Nur eine Minute später verkürzte Schwinghammer auf 4:2. Die Juniors witterten nun ihre Chance, wurden dabei aber zu offensiv und fingen sich im Konter zwei Gegentreffer ein.

Noch einmal brachte Dominik Dorner das Juniorteam auf 6:3 heran. Dadurch ging es mit einem 6:3 Rückstand in die Drittelpause. Das Spiel war noch nicht verloren.

Das dritte Drittel war von extrem hohen Tempo und ständig wechselnden Szenen geprägt. Es fiel jedoch nur mehr ein Tor zum 7:3 für Stockerau.

Trotz der Niederlage bot das Juniorteam erneut eine starke Leistung. Gegenüber dem Vorjahr war erneut eine deutliche Steigerung in punkte Teamverhalten und körperliche Verfassung zu sehen. Trohüter Reisinger bot erneut eine glänzende Leistung.

Den Lohn für die harte Arbeit könnte das Juniorteam bereits am Mittwoch im Heimspiel gegen Waidhofen ernten. Denn mit einem Sieg gegen Waidhofen könnten die Dragons erstmalig in die Playoffs der NÖ Landesliga einziehen und damit die erfolgreichste Juniorteam-Saison seit Bestehen des Teams feiern.