bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam am 1.2. und 9.2. im Halbfinale gegen Tulln

EV Krems – UEC Mödling Juniorteam 8:4 (5:0, 2:2, 1:2)

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs traf das Mödlinger Juniorteam auswärts auf Krems. Für beide Teams ging es nur mehr um die Vorbereitung auf die Playoffs – denn Krems und Mödling hatten bereits vor dem Spiel fix ihre Plätze 3 bzw. 4 in der Tasche. Die Dragons mussten – durch das zeitgleiche Topteam Match in Wien – ersatzgeschwächt antreten. Daher war Krems mit seinen Routiniers auch Favorit in diesem Spiel.

Die Routiniers waren es dann auch, die das Spiel frühzeitig entschieden. Zahlreiche individuelle Einzelfehler führten nach zwei Toren von Grebin und zwei Toren von Seidl zum 0:4 Rückstand. Letztendlich ging es mit einem 0:5 in die Kabine.

Im 2. Drittel besannen sich die Dragons wieder auf ihre Stärken. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams trafen in diesem Drittel zwei Mal – auf Seiten der Dragons waren Sandro Karner und Dominik Dorner erfolgreich. Mit 2:7 Rückstand ging es in die 2. Drittelpause.

Im letzten Drittel legten die Dragons noch einmal zu. Immerhin gewannen die Dragons dank eines Doppelschlags in der Schlussminute von Dominik Dorner das Drittel mit 2:1. Das Spiel ging aber mit 8:4 an die Hausherren.

Das Playoff Halbfinal-Heimspiel gegen Tulln findet am Samstag, den 9. Februar in der Eisarena Mödling statt (Spielbeginn 19.30 Uhr). Das Halbfinal-Hinspiel findet voraussichtlich am 1. Februar in Tulln statt. Der Sieger steigt ins Finale auf, der Verlierer trifft auf den Verlierer der 2. Halbfinalpaarung und spielt den 3. Platz aus.