bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Juniorteam verliert gegen starke Stock City Oilers

EV Stock City Oilers – UEC Mödling Juniorteam 13:1 (5:0, 3:1, 5:0)

Zur Spielstatististik (Tore, Strafen)

Am Freitag musste das Juniorteam auswärts nach Stockerau. Die Oilers – in der letzten Saison Vizemeister – hatten schon in ihrem Auftaktspiel beim 11:0 Auswärtssieg in St. Pölten bewiesen, dass sie diese Saison wieder um den Titel mitreden wollen.

Dementsprechend schwer hatte es auch das Mödlinger Juniorteam. Die Hausherren traten von Beginn an als starkes Kollektiv auf und waren körperlich und spielerisch an diesem Abend in allen drei Dritteln überlegen. Bereits nach dem 1. Drittel war das Spiel mit 5:0 zu Gunsten der Stockerauer entschieden.

Im Mitteldrittel gelang Sandro Karner der Ehrentreffer für die Dragons. Ansonsten gab es für das Juniorteam nicht mehr viel zu holen. Am Ende siegten die Stockerauer klar mit 13:1.

Trotz der hohen Niederlage gab es auch positive Aspekte im Mödlinger Spiel. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Dragons deutlich reifer und kompakter geworden – bis zum Schluss wurde dagegen gehalten auch wenn der Rückstand bereits groß war.

Die Einstellung der Spieler hat also gepasst und das lässt für die weitere Saison hoffen. Nächste Woche empfangen die Dragons mit Tulln einen sehr schweren Gegner. Danach folgen aber dann die – aus Mödlinger Sicht – wichtigen Partien gegen St. Pölten, Amstetten II und Krems.